Anmeldung
Eine Anmeldung kann direkt über das Anmeldeformular vorgenommen werden.
Bitte beachten Sie die unten stehenden Teilnahmebedinungen.
Teilnahmebedingungen und Informationen zum Datenschutz
Teilnahmebedingungen
Sie erhalten nach Anmeldung über das Anmeldeformular eine schriftliche Anmeldebestätigung per E-Mail. Eine Rechnung wird Ihnen auf dem Postweg an die von Ihnen angegebene Adresse zugestellt.
Eine Teilnahme an dem Weiterbildungsprogramm ist nur unter der Voraussetzung möglich, dass ausreichend Anmeldungen vorliegen. Wir informieren hierüber rechtzeitig (etwa 6 Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung).
Stornierung der Anmeldung
Eine Stornierung einer Anmeldung muss schriftlich erfolgen und wird vom DZLA bestätigt. Bis acht Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine Stornierung der Anmeldung kostenfrei möglich. Bei späterem Rücktritt wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer Nichtteilnahme ohne vorherige Stornierung oder bei einer Absage innerhalb von zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten. Gerne akzeptieren wir ohne zusätzliche Kosten eine Ersatzteilnehmerin/einen Ersatzteilnehmer; in dem Fall bitten wir um kurze Mitteilung.
Datenschutzbelehrung zur Einwilligung gemäß Artikel 6 und 7 EU-DSGVO
Die Anmeldung zu einer oder mehrerer Veranstaltungen erfolgt über ein Online-Anmeldeformular. Alle Angaben sind freiwillig und müssen nicht gemacht werden. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet. Werden diese Felder nicht ausgefüllt, kann die Anmeldung zur Veranstaltung über das Internet nicht durchgeführt werden.
Sie können die Einwilligung jederzeit ganz oder teilweise bei der Hochschule Osnabrück, Dialogzentrum Leben im Alter (DZLA), Telefon: 0541 969-3233, E-Mail: dzla@hs-osnabrueck.de, für die Zukunft widerrufen.
Diese Datenerhebung dient der Anmeldung zum Weiterbildungsprogramm des Dialogzentrum Leben im Alter (DZLA) an der Hochschule Osnabrück. Für die Teilnehmerunterlagen wird eine Teilnehmerliste mit Namen, Institution sowie Ort zusammengestellt. Darüber hinaus werden die Daten vom DZLA für die ausschließlich postalische Information über zukünftige DZLA-Veranstaltungen gespeichert.
Ihre Daten werden ausschließlich zu dem angegebenen Zweck verarbeitet. Sie werden nicht verändert oder an Dritte weitergegeben. Im Übrigen gilt die Ordnung zur Verarbeitung personenbezogener Daten an der Hochschule Osnabrück.
Anreise & Übernachtungsmöglichkeiten
Informationen zu Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten erhalten Sie zusammen mit der Anmeldebestätigung.
Weitere Informationen
Kontakt/Ansprechpartner
Detlef Rüsing/Nils Hensel
Tel.: 0541 969-3233
dzla@hs-osnabrueck.de